In drei einfachen Schritten kannst Du ein Farbfoto in ein Schwarz-Weiss-Bild umwandeln und einzelne Bereich wieder einfärben. Auch dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten in Affinity Photo. Die andere Möglichkeit erläutere ich in einem separaten Beitrag.

Schritt 1:

Wenn Du ein Bild gefunden hast, gehe in die Ebenen-Palette und wähle unten die Anpassungsebene „Umfärben…“.

Schritt 2:

Nicht erschrecken, Dein Bild kommt nun in einem schönen Rot daher.

Ziehe den Schieberegler „Sättigung“ ganz nach links, damit Du ein monochromes Bild bekommst.

Schritt 3:

Nun nimmst Du aus der linken Werkzeugleiste den Malpinsel und stellst den gewünschten Pinsel ein. Achtung: achte darauf, dass die Pinselfarbe auf Schwarz eingestellt ist! Nun kannst Du die gewünschten Bereich zurück färben.

Das ist doch allerhand, nicht? Viel Spass beim Ausprobieren!

Zurück zum Blog

Bereits 0 Mal geteilt! Jetzt teilen...

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.